DIE AZUBIS IN RESIDENCE
 
SURVIVAL OF THE ARTIST
Der Künstler als Avantgardist der modernen Arbeitsgesellschaft!
Seit Jahrzehnten aufs intensivste vernetzt und in dem steten Bewusstsein alles zu können, schwimmen Künstler ohne Netz und doppelten Boden im Teich der Arbeitswelt, kennen die produktiven Kräfte jeder Krisensituation und nutzen innovative Neuerungen als künstlerische Ausdrucksmöglichkeiten.
An diesem Abend werden wir erstmalig zeigen, was unsere intensiven Recherchen über den Künstler und seine Arbeit ans Tageslicht befördert haben! Als work-in-progress, die ja jeder von uns ist, unterliegt der Abend sicher noch großen Entwicklungen. Seid dabei wenn wir den Grundstein für die Erkenntnisse der Zukunft legen!
 
von und mit: Kai Fischer, Christopher Weiss
 
 
DAS KRIPPENSPIEL
Wir werden offenbaren wie sich das alles damals wirklich zugetragen hat mit Maria, Josef, den Königen und den Hirten.
In einer wilden Mixtur aus Tablequiz, Schatten- und Improvisationstheater, Blockflötenkurs und Glühweinexzess erforschen wir die Geschichte der Geburt des kleinen Jungen der die Welt verändern sollte.
Wie alt war Maria als sie schwanger wurde?
Wie weit ist es von Jerusalem nach Nazareth?
Wer war der vierte der heiligen drei Könige?
 
von und mit: Kai Fischer, Christian Reichel